Wundmangement

Die Versorgung von Menschen, die plötzlich oder auch kontinuierlich mit Pflegebedarf konfrontiert sind, ist immer eine Herausforderung.

Pflege ist nicht nur eine Sache, die ältere Menschen betrifft, denn auch jüngere Menschen können durch verschiedene Situationen wie Erkrankung oder Unfall für kürzere oder längere Zeit in einen mehr oder weniger intensiven Pflegebedarf kommen.

Damit zu Hause eine möglichst bedarfsbezogene Pflege verwirklicht werden kann, bedarf es Beratung und Begleitung. Beides sind wichtige Bereiche meines Angebots.

Die kompetente Pflege und Betreuung verschiedener Wunden ist ein weiteres Angebot. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, habe ich eine spezielle Ausbildung absolviert und abgeschlossen.

Dieses ist ein komplexes und herausforderndes Thema. Ich biete gerade deshalb auch Hausbesuche an, um die Betreuung der Wundpatienten zu Hause verbessern zu können. Dabei ist es im Wesentlichen egal, um welche Wunden es sich handelt.

Überblick:

In meiner Funktion als diplomierte Gesunden- und Krankenpflegerin mit über 3 Jahrzehnten praktischer Erfahrung und mit 15 Jahre Erfahrung eines zertifizierten Wundmanagers biete ich

  • Wundberatungen
  • Wundpflege und erforderlichen Verbandwechsel
  • Pflegeberatungen für Patienten
  • Pflegeberatungen für alternde Menschen und Angehörige besonders auch im Bereich der Hauskrankenpflege
  • Kompetente Beratung der 24 Stunden Pflegekräfte in der speziellen Pflegesituation, auch über Ernährung eines alternden Menschen und eine qualitative Verbesserung der Pflegesituation vor Ort zu erreichen ist. Das kann auch Wundgegebenheiten betreffen
  • Gegebenenfalls biete ich auch Hausbesuche an

 

© Wundmanager Wundmanagement Pflege Ambulante Wundversorgung by www.steininger-health.at